Green Logistics

Der Gewerbe- und Industriepark Falkenhagen baut seine klimaschonenden Zielen aus. Dahinter steckt unser ambitioniertes Vorhaben: Wir beleben den Schienengüterverkehr und nutzen die aktuellen Chancen im Zeichen des Klimawandels. Die CO2-Reduzierung steht schon seit einigen Jahren auf der Agenda in der Prignitz ansässiger Unternehmen. Die Wirtschaftsfördergesellschaft Prignitz mbH möchte zukünftig den Gewerbe- und Industriepark Falkenhagen als „Green-Logistic-Park“ etablieren. Wir sehen darin die realistische Chance für den Landkreis Prignitz, als klimabewusste Region eine Vorreiterstellung im Land Brandenburg einzunehmen.

Welche Chancen können auch Sie mit einer Ansiedlung in Falkenhagen nutzen?

Zahlreiche namenhafte Unternehmen in unserem Landkreis haben die Umstellung der Logistik von der Straße auf die Schiene bereit begonnen und große klimafreundliche Meilensteine geschafft.